Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Dorf-Ernte-Fest in Steffenshagen

Steffenshagen, den 14. 09. 2013

30 Jahre Kita „Hummelburg“ und Dorf-Ernte-Fest

Das diesjährige Steffenshagener Dorf-Erntefest wurde bereits am Freitag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Steffenshagener Kirche und mit einer Ausstellungseröffnung begonnen. Am Samstag begannen die Feierlichkeiten  mit  dem traditionellen Festumzug durch den Ort. Der Festumzug, angeführt durch den Putlitzer Fanfarenzug, zeigte mit der vorangetragenen Erntekrone und einem Einblick in das ländliche Leben und Arbeiten auch das Spektrum an Freizeitaktivitäten der Steffenshagener Bürger. Im Umzug waren auch die Kinder der Kita „Hummelburg, die von Mandy Groth geleitet wird, mit dabei. Sie feierten das 30 jährige Bestehen der Kita. Nach dem Umzug konnten sich Akteure und Gäste mit Erbseneintopf aus der Feldküche der Feuerwehr und anderen Leckereien erst einmal stärken. Auf dem Festplatz und im Festzelt gab es dann  ein buntes Programm der Mädchen und Jungen der Kita, dass nicht nur von den mitgebrachten Fanclubs der Kleinen (Oma, Opa, Mama und Papa), sondern auch von den Besuchern des Festes mit viel Beifall belohnt wurde. Zur Kaffeezeit unterhielten die Mitglieder des Posaunenchores Premslin-Seetz mit Blasmusik, die das üppige Kuchenangebot noch einmal versüßte. Auf dem Festplatz konnten sich die Gäste, besonders die Kinder, bei Jungle-Parcour, Kinderschminken, Bogenschießen, Kegeln und Luftballonweitflug vergnügen. Der Abend gehörte dann wieder den Erwachsenen, mit Tanzmusik von der Band „Paternoster“   ging die Party zum Dorf-Ernte-Fest bis in den frühen Sonntag.

 

Bild zur Meldung: Dorf-Ernte-Fest in Steffenshagen

Fotoserien