Rathausgiebel mit rotem Weinlaub im Vordergrund. Foto: Stadt PritzwalkBlick auf Pritzwalk zwischen Bäumen hindurch. Foto: Stadt PritzwalkRoter Abendhimmel über Häusern in der Doerfelstraße. Foto: PrivatLandschaft im Morgennebel. Foto: Stadt PritzwalkSilhouette der Wallfahrtskirche Alt Krüssow vor dem Abendhimmel. Foto: Stadt Pritzwalk

News-Ticker

Der Nikolaus bleibt in Pritzwalk diesmal auf dem Trappenberg hängen

Der Nikolaus gerät diesmal auf dem Trappenberg in Schwierigkeiten. Bildquelle: KI (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Nikolaus gerät diesmal auf dem Trappenberg in Schwierigkeiten. Bildquelle: KI

Pritzwalk. Was ist das nur mit dem Nikolaus und Pritzwalk? Seit einigen Jahren gerät der Bärtige am Vorabend des 6. Dezember in der Dömnitzstadt immer wieder in Schwierigkeiten. Doch die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk sind gut vorbereitet: Sie stehen am Freitag, 5. Dezember, ab 17 Uhr auf dem Trappenberg bereit, um dem Nikolaus mal wieder aus der Patsche zu helfen.

 

Mal sehen, in welche missliche Lage er sich diesmal hineinmanövriert. Aber der Löschtrupp der Jugendfeuerwehren kann sicher in bewährter Weise helfen. Mit den passenden Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt sollte das kein Problem sein. 

 

Und mit der Unterstützung vieler kleiner und größerer Pritzwalker bekommen die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren den Nikolaus wieder in die Spur. Dafür hat dieser bestimmt eine kleine Belohnung in seinem Geschenkesack.

 

Rund um die Freilichtbühne soll es kleine, weihnachtlich geschmückte Stände geben, an denen es zum Beispiel Kinderpunsch, Kakao und Tee geben soll. Außerdem sollen Bratwurst, Sandwiches, Waffeln, Kuchen und Gebäck sowie weitere Kleinigkeiten angeboten werden. Die Jugendfeuerwehren informieren über ihre Arbeit und bieten Kinderbeschäftigung. Gern können die Kinder auch Wunschzettel malen und beim Nikolaus abgeben.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.