normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Kindertag der kleinen "Hummeln" aus Steffenshagen (01.06.2016)

Spiele, Picknick, Grillvergnügen

 

Unter diesem Motto feierten die kleinen „Hummeln“ aus Steffenshagen ihren Kindertag.

Mit einem gesunden Frühstücksbuffet wurde sich erst einmal gestärkt. Dann ging es auf „Schusters Rappen“ zum Gemeindespielplatz. Auf dem Weg dorthin wurde durch kleine Spiele das Zählen und die Motorik geschult. Auf dem Spielplatz gab es ein Picknick mit frischem Obst. Kleine Wettspiele durften nicht fehlen.

Auf dem Weg zur Kita machten wir Zwischenstopp bei Kimberley's Familie. Dort warteten ein Pony und kleine Kaninchen auf die Kinder. Zum Mittag wartete schon die nächste Überraschung. Enie's Mama hatte inzwischen den Grill in Gang gebracht und als wir in der Kita ankamen war der Tisch schon gedeckt und es duftete nach frisch gegrillten Bratwürsten. Und als Kompott gab es dann noch ein Eis von der Firma Bofrost - hm, lecker! Nach dem Mittagsschlaf genossen wir dann lecker Quarkbällchen von der Bäckerei Pickert.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Eltern, der Firma Bofrost, der Bäckerei Pickert, der Sparkasse, der E-dis und dem Repo-Sonderpostenmarkt bedanken, die durch ihren Einsatz und ihre Spenden zum Gelingen des Kindertagsfestes beitrugen.

 

Die Erzieherinnen und Kinder

der Kita „Hummelburg“ in Steffenshagen

[alle Schnappschüsse anzeigen]