Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Märchentag in der „Hummelburg“ (20. 04. 2016)

Am 20.04.2016 besuchte der „Froschkönig“ die Kinder der Kita

„Hummelburg“ in Steffenshagen und ihre Familien. Alle waren zur Märchenvorstellung in die Kita eingeladen.

Eine Woche lang beschäftigten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen intensiv mit dem Thema „Märchen“. Vorlesen, Malen, Verkleiden, ein Märchenschloss backen, Rätsel raten – alles gehörte dazu und machte uns allen viel Spaß.

Als krönenden Abschluss der Märchenwoche spielten Eltern und Erzieherinnen gemeinsam für die Kinder und ihre Familien das Märchen „Der Froschkönig“ vor. Es gab viel Applaus und alle freuten sich, dass der Prinz erlöst wurde.

Anschließend setzten sich alle bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gemütlich zusammen.

Für den gelungenen Nachmittag bedanken wir uns bei den Akteuren und den fleißigen Kuchenbäckern.

 

Die Kinder und Erzieherinnen der

Kita „ Hummelburg “ in Steffenshagen



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]