Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Seniorentreff in Wilmersdorf (17. 02. 2016)

Am 17.02.2016 trafen sich die Senioren aus Neu Krüssow, Könkendorf und Wilmersdorf im Dorfgemeinschaftshaus des Vereins „Feuerwehr, Kultur und Dorfleben e. V.“ in Wilmersdorf, um mal wieder ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Aschermittwoch war ja schon vorbei, das Motto des Tages war aber natürlich „Fasching“. Oder Karneval? Das mit dem Verkleiden jedenfalls.

Zunächst hatten die anwesenden Damen und Herren verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Jeder bekam eine Wäscheklammer und musste damit einen Gegenstand von der Klammer des Gegenüber entgegennehmen und dem nächsten Gegenüber reichen. Natürlich durfte der Gegenstand nicht herunterfallen!

Nächste Aufgabe: Mit den Mitteln der Pantomime musste der Titel eines Märchens dargestellt werden. Eine oder einer bekam den Märchentitel und der oder die durfte sich dann „Darsteller“ suchen. Gemeinsam wurde überlegt, wie am Besten vorgegangen wird. Das Publikum musste erraten, welches Märchen vorgeführt wurde. Die gewählten Märchen waren zu einfach zu erraten! Meistens war der erste Rateversuch schon ein Treffer. Natürlich gab`s für den, der mit der Antwort richtig lag, einen kleinen Preis.

Danach war eine Stärkung vonnöten. Das vorbereitete Buffet war eine Augenweide und  köstlich! Ein herzlicher Dank an alle, die dazu beigetragen hatten.

Dann kamen die Karten auf den Tisch bzw. die Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiele.

Die Senioren sind ein einer sehr glücklichen Lage: Sie haben unter sich einen hervorragenden Musikanten, der – wie schon so oft – mit seinem Schifferklavier die Veranstaltung umrahmte. Herzlichen Dank, Peter!

Zum Abschluss der Clou: eine Polonaise. Da ging`s rund!

Wir denken, es hat allen wieder viel Spaß gemacht!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]