Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Aktionstag Handball (18. 09. 2015)

2 Sportstunden der besonderen Art-

 

Handballaktionstag für die 3./4.Klassen am 18.09.2015

 

 

Bundesweit hatten sich 1082 Schulen für diesen Aktionstag,den der Deutsche Handballbund und die AOK ins Leben gerufen hat, beworben. Auch wir meldeten uns an. Doch bei dieser Vielzahl  konnte im Land Brandenburg nur eine Schule mit einem Startrainer mitmachen.

Unsere Schule nutzte trotzdem ihre Chancen und nahm Kontakt mit dem Pritzwalker Handball-Club auf. Unter seiner Federführung veranstalteten wir diesen Aktionstag.

Voller Begeisterung waren unsere Dritt-und Viertklässler dabei, als die 7 Trainer den Jungen und Mädchen Grundtechniken, Spielregeln sowie Dribbel- und Wurfkünste mit dem Ball zeigten. In vier Gruppen waren die Kinder eingeteilt, dadurch konnten sie an jeder Station vorher festgelegte Übungsinhalte ausprobieren.

Der Spaß am Sport stand im Mittelpunkt. Doch dabei wurden auch Talente gesichtet, Kinder, die Interesse haben vielleicht in einem Verein zu spielen. Nachwuchshandballer zu gewinnen,das ist ein großes Ziel für den Verein.

Zum Abschluss gab es für jeden Schüler Anerkennungsurkunden-ein tolles Andenken

nach einer ganz besonderen Sportstunde.

Ein großes Dankeschön an Sebastian Wienke und seinem Team!

 

L. Michael

18.09.2015

 


Mehr über: Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Pritzwalk

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]