normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Weihnachtsbaumaktion in der Innenstadt (17.12.2017)

Schönste Weihnachtsbäume in Pritzwalk sind gefunden

 

„Die schönsten Augenblicke sind wohl die, in denen das Herz nicht aus Gewohnheit schlägt, sondern aus purer Freude.“ Wir hatten am Sonntag in Pritzwalk mehrere dieser Augenblicke, denn Dank der überwältigenden Facebook-Abstimmung sind die schönsten Weihnachtsbäume gefunden und die Preise wurden zum Abschluss des Weihnachtsmarktes gegen 17:00 Uhr von den beiden Vorsitzenden des IG Innenstadt Pritzwalk e.V., Martina Liedtke und Frank Grütte an die Preisträger übergeben. Es war ein reines Publikumsvotum über Facebook und an 4 Wahlurnen zu den Weihnachtsmarkttagen bis einschließlich Samstag 17:00 Uhr mit 27 teilnehmenden Bäumen und 966 abgegebenen Stimmen. Folgendes Ergebnis wurde ausgezählt und die ersten 5 Preise gingen alle an Kindergruppen: 1. Platz - Baum Nr. 1 - geschmückt durch die Kita "Tausendfüßler" – Baumpate: Geschäft >DER WÄSCHELADEN<, 2. Platz - Baum Nr. 2 – geschmückt durch die Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule - Baumpate: Geschäft >Vodafone Premium Store<, 3. Platz - Baum Nr. 4 – geschmückt durch die Reitsportgemeinschaft (RSG) Pritzwalk - Baumpate: Geschäft >Juwelier Jonas<, 4. Platz - Baumduo Nr. 3 & 21 – geschmückt durch "Kita Kinderland" - Baumpate: Geschäft >Kinderland<, 5. Platz - Baum Nr. 15 – geschmückt mit Bastelarbeiten der jüngsten Gruppe Kita "Kinderland" - Baumpate: Geschäft >Blumen Römer<. Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Prignitz und der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG konnten noch 8 Gutscheine an Einzelpersonen für ihr spontanes Engagement vergeben werden. Bis zur Auszeichnung heute um 17:00 Uhr wurde gefragt, wo man abstimmen kann. Auch am heutigen Tage wurden noch Stimmen im Internet abgegeben. Das Ergebnis hätte sich aber nicht mehr geändert.

Wir danken der Stadtverwaltung für die Bäume, insbesondere Heike Fuchs von der Stadtverwaltung für die Idee, den Mitarbeitern des Bauhofes für das Aufstellen der Bäume, allen fleißigen Bastlern und Schmückern sowie Baumpaten für ihren Einsatz und nicht zuletzt den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Wer nun traurig ist, weil er auch noch mitmachen wollte, kann sich schon mal vormerken, dass es 2018 ja wieder Weihnachten wird. Nach dieser Resonanz gibt es garantiert eine Neuauflage in Pritzwalk. Doch auch zu den anderen Festen des Jahres veranstalten wir von der IG Innenstadt noch weitere Mitmachaktionen, wo wir wieder auf die Pritzwalker zählen. Hier erst einmal vielen Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Augenblicken purer Freude."

[alle Schnappschüsse anzeigen]