normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Unsere Fahrradtour -2017 (27.05.2017)

Radtour Heimatverein

Mittlerweile schon Tradition, der jährliche Fahrradausflug, organisiert vom Heimatverein.

Voriges Jahr auf Grund der Wetterlage leider ausgefallen, bangten dieses Jahr alle,
insbesondere unser Vorstand, dass es wieder so werden könnte.

Aber der Wettergott war auf unserer Seite. Sonnenschein,
nicht zu warm, das beste Wetter zum Rad fahren.

Um 10.00 Uhr trafen sich die Mitfahrer im Vereinshaus zum Frühstück,
liebevoll zubereitet von Margit und Ute.
Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, ging es, wie geplant auf Tour.
Über Jakobsdorf, Laaske, durch den Wald nach Mansfeld und weiter Richtung Putlitz.
 In Putlitz konnte, wer wollte, ein Eis essen.
Danach ging es weiter durch die Felder nach Weitgendorf,
am Umspannwerk vorbei nach Schmarsow, Mertensdorf  und Triglitz, Richtung Heimat.
Wieder am Startort angekommen, wurde der Tag mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen satt,
und dem Versprechen, sich beim nächsten Mal wieder zu sehen, beendet.


Zum Schluss einige Bemerkungen.
Sechzehn Teilnehmer, eigentlich traurig,
zumal der Verein etwa 40 Mitglieder hat
und auch alle anderen Dorfbewohner eingeladen waren.
Am Kostenbeitrag von 5.00 € kann es ja nicht gelegen haben.
Aber ständig meckern, auf dem Dorf ist nichts los, ist natürlich wesentlich einfacher,
als mal selbst die Hände aus den Taschen zu nehmen und sei es auch nur um mit zumachen.

Verständlich, dass die Organisatoren keine Lust mehr haben,
diese und ähnliche Veranstaltungen weiterhin zu organisieren.

Hajo Berger

 


Mehr über: Heimatverein Steffenshagen e. V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]