Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Kaputte Asphaltdecke in der Kyritzer Straße wurde erneuert

15. 04. 2024

Pritzwalk. Riesige Maschinen und viel Lärm bestimmten Anfang April das Geschehen in der Kyritzer Straße in Pritzwalk. Die Stadtverwaltung hatte ja eine Vollsperrung ab dem Bahnübergang in Richtung Kyritz bis zum Goetheweg angekündigt. Damit konnten am 5. April die Spezialmaschinen anrücken. So wurde zunächst die kaputte Asphaltdecke abgefräst. In der Woche darauf gingen die Arbeiten weiter: Es wurde eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Planmäßig wurde bis zum Freitag, 12. April, alles fertig. Nun ist die Straße wieder frei.

 

 

Bild zur Meldung: Die Spezialmaschine asphaltiert schichtweise die Decke in der Kyritzer Straße. Foto: Katja Zeiger

Fotoserien


Deckenerneuerung in der Kyritzer Straße (05. 04. 2024)

In der Kyritzer Straße wurde Anfang April die Asphaltdecke erneuert. Das gehört zum Neubau der Querungshilfe. Saniert wurde der Abschnitt zwischen dem Bahnübergang und dem Goetheweg.  Fotos: Katja Zeiger/Maybritt Menge/Halldor Lugowski