Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Anmeldung fürs Anradeln noch bis 17. April möglich

05. 04. 2024

Pritzwalk/Wittstock. Das „Anradeln in der Prignitz“ rückt näher: Auch die Pritzwalker treten am Samstag, 20. April, in die Pedale. Diesmal geht es nach Wittstock/Dosse. Noch bis zum 17. April können sich interessierte Radfahrer unter anderem in Pritzwalk anmelden. Es ist das 22. „Anradeln in der Prignitz“. Organisator ist der Tourismusverband Prignitz.

 

Die Teilstrecke der Radtour ist für die Pritzwalker etwa 30 Kilometer lang. Treffpunkt ist an der Museumsfabrik Pritzwalk, Meyenburger Tor 3. Ab 8.30 Uhr können sich Radler einfinden – Abfahrt ist um 9 Uhr. Die Route führt von Pritzwalk über Beveringen, Alt Krüssow, Neu Krüssow, Wilmersdorf und Heiligengrabe, wo eine Kaffeepause am Kloster Stift geplant ist. Von dort geht es weiter nach Wittstock. Ankunft in der Dossestadt soll gegen 12 Uhr sein. 

 

Ladestation für E-Bikes

Teilnehmende Kommunen sind neben Pritzwalk unter anderem Perleberg, Wittenberge, Meyenburg, die Gemeinde Heiligengrabe, Kyritz, Wusterhausen (Dosse), Neustadt/Dosse und natürlich Wittstock/Dosse. Am Zielort erwartet die Teilnehmenden ein buntes Treiben. Für Radler mit E-Bikes bietet die Stadt Pritzwalk an ihrem Infostand eine Ladestation an.

 

Anradeln 2024.

 

Bei einem unterhaltsamen Bühnenprogramm findet die Preisverleihung für die stärkste Gruppe, den jüngsten sowie den ältesten Radler statt. Außerdem wird eine Tombola veranstaltet, die in Zusammenarbeit mit den Kommunen und der Sparkasse Prignitz organisiert wurde. Für das leibliche Wohl ist mit regionalen Köstlichkeiten gesorgt.

 

Rückfahrt in der Gruppe

Wer von Pritzwalk aus mitradeln möchte, kann sich also bis 17. April unter Telefon 03395/76 08 17 oder per E-Mail über im Citybüro anmelden. Die Rückfahrt wird zum ersten Mal in der Gruppe angeboten. Sie ist für zirka 15 Uhr geplant. Beate Vogel

 

Bild zur Meldung: Die Pritzwalker Gruppe hatte beim Anradeln 2023 trotz schlechten Wetters ihren Spaß. Foto: Lena-Isabell Mohneke