Maibaum, Tanzabend und Frühlingsflohmarkt
Pritzwalk. Zauberhafte Fantasiewesen, bunte Clowns und einen großen Frühlingsflohmarkt bietet das Pritzwalker Frühlingserwachen am Samstag, 27. April, seinen Gästen. Zum ersten Mal wird ein Maibaum gekrönt. Außerdem verschiebt sich die Veranstaltung mehr in den Abend: Es gibt ebenfalls zum ersten Mal einen Tanz in den Frühling.
Das Fest in der Innenstadt beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Unter dem Motto „Hau ruck“ wird um 15 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Ronald Thiel erstmals ein Maibaum gekrönt. Auf dem Marktplatz gibt es ein Bühnenprogramm, moderiert von DJ Tommy.
Ballonmodellage und Bastelangebote
Gegen 15.45 Uhr startet eine Modenschau mit der Giesensdorfer Brautmodenausstatterin Ricarda Höftmann: „Modische 60er-Jahre“. Immer wieder flanieren auch die fantasievollen Stelzenläufer durch die Marktstraße. Die Kinder können sich bei Spiel und Spaß mit Clown Herzchen und Co. vergnügen. Es gibt immer wieder Vorstellungen zum Mitmachen, Ballonmodellage, eine Spielstraße mit vielen Bastelangeboten.
Von der Meyenburger Straße bis zur Marktstraße warten die Händlerinnen und Händler beim Frühlingsflohmarkt auf Kaufinteressenten. Für jeden gibt es etwas zum Stöbern – Spielzeug, Haushaltswaren, Kindersachen, Gartenzubehör, Kleingeräte und vieles mehr. Die Jugendfeuerwehr aus Sadenbeck bietet Informationen und allerhand Aktivitäten. Die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG ist mit dem Glücksrad, einer Hüpfburg und den Bastelschwestern vor Ort.
Schlemmereien für jeden Geschmack
Für den Gaumen gibt es Schlemmereien von Kaffee- und Kuchenspezialitäten, Pizza, Brot und Kleingebäck aus dem Holzbackofen, Twisterpotatoes, Süßwaren wie Popcorn, Zuckerwatte, Eis und Waffeln, aber auch Bratwurst, Corndogs und Fischspezialitäten.
Von 19 bis 23 Uhr gibt es dann beim Tanz in den Frühling „Die besten Schlager zum Discofox“. Das Duo Poptrain bringt die Hits der vergangenen Jahrzehnte auf die Bühne. Beate Vogel
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.